Livestream: Kommunikation für E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH

LIVESTREAM: Nürnberger Unternehmen weltweit vernetzt

E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH gilt weltweit als führendes Unternehmen im Bereich der Geräteschutzschaltern und Anbieter von Systemlösungen im Bereich Schützen, Schalten und Überwachen. Im Oktober 2019 übertragen wir für das Unternehmen in Altdorf bei Nürnberg einen Vortrag mit 4 Speakern an Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Unsere Aufgabe: einen sauberen Livestream an internationale Standorte übertragen. Am morgen nach Asien (China), mittags nach Europa und abends in die USA.

Professioneller LIVESTREAM grenzenlos

Um den Broadcast des Vortrags sauber und stabil über internationale Landesgrenzen zu übertragen, verwenden wir Cisco webex. Vor allem die Verbindung nach China stellt höhere Anforderungen an die Technik. Cisco webex erlaubt uns, auch das problemlos umzusetzen. Der Livestream läuft dann über unseren Black Magic Web Presenter und wird von uns noch einmal aufgenommen, bevor er ins Netz gespeist wird.

Eine Woche vor dem Stream sind wir für eine Generalprobe vor Ort, einen Tag zuvor Anreise nach und Aufbau in Nürnberg.

Verlässliche Technik für jeden Stream

  • 2 Kameras (Sony FS7, Alpha 7R II) für die Speaker in Close und Totale
  • Head-Set Mikrophone für die Speaker
  • Roland Tonmischpult
  • Videomischpult
  • Black Magic Web Presenter
  • Laptop mit Cisco webex

PROFESSIONELLER LIVESTREAM FÜR INTERNE UND EXTERNE KOMMUNIKATION

Stream Filmproduktion steht für professionelle und effiziente Übertragung firmeninterner und externer Live-Elemente. Die Einbindung existierender Infrastruktur ist durch flexible Planung und hochwertige, technische Ausstattung möglich. Besonders in der Übertragung interner Kommunikation ist Datenschutz ein zentraler Punkt, der in unserer Organisation höchste Priorität genießt, auch international.