Event-Livestreaming: Casestudy P3 Group

Die P3 Group veranstaltet als international agierendes Unternehmen viele Events, Weiterbildungen, Vorträge und Co. Einige davon durften wir live streamen, um die Events allen Mitarbeitern aus allen Standorten zugänglich zu machen.

Die Unternehmensberatung P3 Group ist ein international vernetztes Unternehmen mit 40 Standorten in 17 Ländern. Wie auch andere weltweit tätige Unternehmen, steht auch sie vor einer besonderen Herausforderung: Wird ein Event veranstaltet, muss die Firma es entweder an mehreren Orten austragen oder aber die Mitarbeiter aller anderen Standorte müssen zum Austragungsort reisen.

Die dritte Möglichkeit: Event-Livestreaming

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit. Um allen Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, bei Events und Vorträgen zuhören zu können, kam P3 auf uns zu und buchte uns für mehrere Veranstaltungen. So fanden 2017 in München Vorträge zu den Themen Data Analytics, Rollout und internen Themen statt, welche jeweils über anderthalb Stunden gingen. Ein weiterer Vortrag folgte 2018 in Stuttgart. Bei allen Veranstaltungen bot Stream Filmproduktion einen Livestream für die Mitarbeiter.

Event-Livestreaming lohnt sich nicht nur für Mitarbeiter

Eine weitere Veranstaltung war eine KickOff Party in Stuttgart. Durch Livestreams von diesem Event wurden vor allem Kunden angesprochen. Das junge, dynamische Unternehmen baut so durch die Möglichkeit zur virtuellen Teilnahme an den Veranstaltungen eine persönlichere Bindung zum Kunden auf.

Das Livestreaming verschiedenster Events bietet zahllose Möglichkeiten, sowohl um die Zusammenarbeit innerhalb des Büroalltags zu verbessern als auch in der Interaktion mit Kunden und Interessenten.

Wenn Sie weitere Informationen zum Thema Livestreaming und unseren Angeboten haben möchten, melden Sie sich gerne unter 089/41 41 453 0!