SnapChat Spectacles - Snap Inc.

Iam.Serafina – Die erste Snapchat Reality Soap

Ein solches Format gab es vorher noch nie: Iam.Serafina, präsentiert von PULS, ist die erste Soap der Video-Chat-App Snapchat. 14 Tage lang schlüpfte die Darstellerin Franca in die Rolle der Serafina, wohnte mit zwei Freundinnen in einer „Snap-WG“ und erzählte via der bekannten Handy-App von ihrem fiktiven Leben. Dabei erlebt sie das volle Programm des Erwachsenwerdens, mit all seinen Höhen und Tiefen. Und das Live! Über jedes Erlebnis wird gesnapt. Was sind die Vorteile von Snapchat und wie kann das im Marketing genutzt werden?

Die App mit dem Geister-Logo
Snapchat ist vergleichbar mit einer Tochter von WhatsApp und Instagram – eine Mischung aus Nachrichtenprogramm und sozialem Netzwerk. Haupt-Feature der App ist das Aufnehmen von Fotos oder Videoausschnitten, welche der Nutzer an seine Kontakte senden kann, entweder an alle oder nur an aufgewählte. Der Clue dabei: Nach 24h verschwindet das Foto oder Video wie von Geisterhand beim Empfänger. Das heißt nur kurzes Betrachten ist möglich, denn es löscht sich selbstständig. Der Empfänger erhält ein Signal, sobald ein neues Bild zur Snap-Story hinzugefügt wurde.
Dass auch Storytelling mit der App funktioniert, zeigt iam.serafina, die viele Bilder zu einer Geschichte aneinander reiht.
Nach 24 Stunden jedoch löscht sich auch diese von selbst.

Stets präsent sein und sich in den Köpfen der User verankern – das möchte so ziemlich jedes Unternehmen bei seinen Kunden erreichen.

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Snapchat macht`s möglich – die Vorteile im Überblick

  • Die Zielgruppe hat Sie und Ihr Unternehmen bewusst bei Snapchat als Kontakt bestätigt. Interesse am Unternehmen besteht also garantiert!
  • Kein ständiger Fluss an Content, sondern eingängige, gezielte Vermittlung von Nachrichten.
  • Situationen aus dem realen Leben werden authentisch vermittelt!
  • Realtime-Berichterstattung ist möglich! User, die bei einem Event nicht live dabei sein können, haben mit Snapchat die Möglichkeit, trotzdem daran teilzuhaben.
  • Das geisterhafte Verschwinden und damit die kurze Lebensspanne der Snaps, sorgen für große Aufmerksamkeit und sofortiges Handeln beim Empfänger.

Iam.Serafina ist ein gelungenes Beispiel für Snapchat-Marketing in Echtzeit. Die Soap verdeutlicht die Vorteile. Der Dreh war live – jede Szene, die den Darstellern gefallen hat, wurde direkt online gestellt, völlig ohne Nachbearbeitung. So entstand automatisch eine authentische Vermittlung von Serafinas Leben, „24 Stunden live“. Die Ereignisse in ihrem Leben wurden von Serafina selbst in Echtzeit dokumentiert und gesnapt.

Und es geht noch weiter: SnapChat hat aktuell eine Brille angekündigt – mit eingebauter Kamera. Der Name: https://www.spectacles.com/ – Wir bleiben dran. Natürlich live.

Auch wir von Stream Filmproduktion wissen, wie Snapchat Marketing funktioniert und wie es richtig eingesetzt werden kann. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann rufen Sie uns gerne an: 089 41 41 453 0. Oder senden Sie uns hier direkt Ihre Anfrage:

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