Ein Livestream ist für eine Kanzlei gerade in der aktuellen Zeit eine großartige Möglichkeit, um Kontakt zu Mandaten und Partner zu halten. Ob zur weltweiten Vernetzung, zur Diskussionsrunde oder zur Präsentation eines wichtigen Schriftstückes, ein Kanzlei Livestream kann viele Zwecke erfüllen. Damit Ihr Livestream Sie in einem guten Licht erscheinen lässt, haben wir als erfahrene Livestream Agentur fünf wichtige Tipps für Sie:
Organisation ist die halbe Miete – Planen Sie Ihren Kanzlei Livestream frühzeitig
Jeder Livestream ist komplex: Neben einer stabilen Internetverbindung müssen Audiotechnik, Ausleuchtung des Raumes und eingespielte Slides perfekt aufeinander abgestimmt sein, sonst wirkt Ihr Kanzlei Livestream schnell unprofessionell. Dieses Bild wollen Sie Ihren Partnern und Mandaten bestimmt nicht vermitteln. Unsere Livestream Agentur ist erfahren in der Produktion von Livestream für Firmen und Kanzleien. Beratung und Konzeption des Livestream gehört für uns zu einer hochwertigen Livestream Produktion für Ihre Kanzlei dazu.
Ein Livestream ist live – Eine Probe ist wichtig
Neben der frühzeitigen Planung ist eine Probe des gesamten Ablaufs mit dem professionellen Equipment unerlässlich. Denn neben der Technik müssen auch die inhaltlichen Schwerpunkte abgesprochen werden. Welcher Speaker spricht zu welchem Slide und welche ist die „Schokoladenseite“ der Moderatorin? Vor jedem Livestream führen wir daher eine Probe durch. Sie werden merken, an irgendeinen Aspekt hatten Sie vorher bestimmt nicht gedacht. Dank der Probe können Sie diesen Fehler im letztendlichen Livestream vermeiden.
Qualität macht den Unterschied
Sie wissen, wie wichtig hochwertige Ausstattung im Kanzleialltag ist. Deshalb ist eine erstklassige Ausrüstung für uns ebenfalls selbstverständlich. Unser leistungsstarkes, modernes Kameraequipment, starke Misch- und schnellste Übertragungstechnik sorgen für ein beeindruckendes Livestream Event für Ihre Zuschauer. Auch dank unserer qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter.
Präsentieren Sie Ihre Kanzlei – Laden Sie Experten ein
Damit ein Stream inhaltlich wertvoll ist, müssen die Speaker kompetent sein. Sie und Ihre Partner sind dies sicherlich, aber noch mehr Relevanz erhält Ihr Livestream, wenn Sie zusätzlich externe Experten oder Gutachter einladen. Fragen Sie doch einen Rechtsprofessor oder jemanden aus einer befreundeten Kanzlei. Durch diese externen Gäste wird Ihr Stream mehr Öffentlichkeit erzeugen und unterstreicht außerdem Ihre gute Vernetzung innerhalb der Branche.
Nutzen Sie das Videomaterial auch nach dem Livestream
Denken Sie daran: Nicht alle Teilnehmer, die sich für das Event interessieren, können auch tatsächlich live dabei sein. Manche haben bereits andere Termine, bei anderen kam plötzlich ein Meeting dazwischen. Veröffentlichen Sie daher nach dem Stream das Video auf Ihrer Website oder auf Ihrem Youtube-Kanal. Sie können auch einzelne inhaltliche Kapitel schneiden und veröffentlichen.